Frequently asked questions (FAQ)

Ware

  • Woher stammt Ihre Gebrauchtware?
  • Unsere Gebrauchtware kaufen wir von verschiedenen, qualifizierten und gewerblich tätigen Anbietern auf. Diese wird anschließend von uns geprüft, aufbereitet und klassifiziert. Ankäufe von Privatpersonen bieten wir derzeit nicht an.
  • Was bedeuten die Zustandsangaben genau?
    • Neu  Es handelt sich um ein neues Gerät in ungeöffneter Originalverpackung oder in unserer neutralen Universal-JANADO-Verpackung, die ihr Gerät beim Versand ideal schützt.
    • Wie neu  Das Gerät befindet sich in einem TOP Zustand und weißt keinerlei Abnutzungserscheinungen auf. Sie erhalten das Gerät in geöffneter Originalverpackung oder in unserer neutralen JANADO-Verpackung.*
    • Sehr gut Das Gerät hat kaum erkennbare Gebrauchsspuren, jedoch sind minimale Kratzer am Gehäuse vorhanden. Die Kanten haben keine Macken. Sie erhalten das Gerät in geöffneter Originalverpackung oder in unserer neutralen JANADO-Verpackung.
    • Gut Das Gerät hat leichte Gebrauchsspuren, wie z. B. Kratzer an Display und/oder Gehäuse. Minimale Macken an den Kanten können vorhanden sein. Sie erhalten das Gerät in geöffneter Originalverpackung oder in unserer neutralen JANADO-Verpackung.
    • Akzeptabel Das Gerät hat deutliche Gebrauchsspuren, wie z. B. mehrere tiefe Kratzer an Display und/oder Gehäuse. Auch erhebliche Macken und Farbabriebe an den Kanten gehören dazu. Sie erhalten das Gerät in geöffneter Originalverpackung oder in unserer neutralen JANADO-Verpackung.

    Unabhängig vom Zustand sind alle Geräte technisch einwandfrei, außer es wurde etwas gesondert angegeben.

  • Wie alt sind die Artikel?
  • Da wir täglich neue Ware von vielen verschiedenen Zulieferern erhalten, können wir nicht immer wissen, wie alt ein Artikel ist. Das maximale Alter ist abhängig vom Erscheinungsdatum des Artikels. Unabhängig vom Alter des Artikels erhalten Sie auf Gebrauchtware 12 Monate und auf Neuware die gesetzlich festgelegten 24 Monate Gewährleistung.
  • Kann ich Originalbilder von Artikeln bekommen?
  • Da wir oftmals von einem Typ viele Artikel aus verschiedenen Quellen haben, können wir aus logistischen Gründen nur die offiziellen Pressebilder des Herstellers anbieten.
  • Wie lange erhalte ich Gewährleistung auf meinen Artikel?
  • Auf Neuware geben wir die gesetzlich festgelegten 24 Monate Gewährleistung ab Kaufdatum. Auf Gebrauchtware geben wir, unabhängig vom Zustand, 12 Monate Gewährleistung.

    Bestellvorgang

  • Wie kann ich bezahlen?
  • Um Ihre maximale Sicherheit zu gewährleisten, können Sie bei uns derzeit ausschließlich über PayPal bezahlen. Über PayPal können Sie verschiedene Zahlungsmittel nutzen, wie z.B. Kreditkarte oder Lastschrift. Das Anlegen eines PayPal-Kontos geht schnell und leicht. Weitere Informationen zu PayPal erhalten Sie direkt bei PayPal oder bei uns.
  • Kann ich bei Ihnen meinen Einkauf auch finanzieren oder auf Rechnung kaufen?
  • Eine Finanzierung auf Raten oder Kauf auf Rechnung ist bei uns derzeit nicht möglich.
  • Muss ich zur Bestellung ein Kundenkonto anlegen?
  • Das Anlegen eines Kundenkontos ist bei der Bestellung optional. Jedoch erleben Sie mit einem kostenfreien Kundenkonto bei uns mehr Komfort. So können Sie Ihre Zahlungs- und Lieferdaten speichern und so schneller bestellen.
  • Kann ich auch als Geschäftskunde bestellen?
  • Auch als Geschäftskunde können Sie in unserem Online-Shop einkaufen. Geschäftskunden empfehlen wir zusätzlich, einen Blick auf unsere Firmenwebseite und in unsere B2B-Area zu werfen.
  • Kann ich meine Bestellung nach Aufgabe verändern?
  • Eine Änderung der Bestellung nach Aufgabe ist nicht möglich. Sie können Ihre Bestellung jedoch widerrufen. Unter Umständen ist es möglich, dass Ihre Bestellung vor Ihrem Widerruf unser Lager schon verlassen hat. Dann können Sie Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden. Weitere Informationen zur Vorgehensweise finden Sie hier. Bitte lesen Sie sich die angegebenen Instruktionen sorgfältig durch, bevor Sie Ihre Bestellung an uns zurücksenden. Bei Unklarheiten kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice oder rufen Sie uns an: 0211 97532701*1
  • Ich würde gerne meine Bestellung an eine andere Adresse als meine PayPal-Adresse liefern lassen, ist das möglich?
  • Nein, derzeit können Sie nur an die Adresse liefern lassen, die Sie auch bei PayPal eingetragen haben.
  • Ich habe bei der Bestellung falsche Lieferinformationen angegeben, kann ich sie nachträglich ändern?
  • Nach der Aufgabe Ihrer Bestellung können Sie keine Daten mehr ändern. Deshalb bitten wir Sie, während des Bestellvorgangs auf die Richtigkeit der angegebenen Daten zu achten.

    Versand und Lieferung

  • Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?
  • Wir liefern in viele europäische Staaten und die meisten Nachbarländer Deutschlands, u.a. Österreich, Frankreich, die Niederlande und Italien.
  • Welche Versandarten werden angeboten?
  • Zubehör wie Ladegeräte, (Daten-)Kabel oder kleinere Akkus versenden wir Standardmäßig mit der Deutschen Post. Geräte und größere Zubehörteile werden mit DPD versandt.  Unabhängig von der Bestellung und der Versandart ist der Versand deutschlandweit für Sie kostenfrei.
  • Wie lange dauert der Versand und ist eine Express-Lieferung möglich?
    In den allermeisten Fällen ist Ihre Bestellung innerhalb von 1-2 Werktagen bei Ihnen. Eine Express-Lieferung bieten wir daher nicht an.
  • Kann ich meine Bestellung nachverfolgen?
  • Ja. Wir werden Ihnen Informationen zur Sendungsnachverfolgung per E-Mail zusenden, sofern Ihre Bestellung versichert mit DPD versandt wird.
  • Kann ich meine Bestellung auch an eine DHL PackStation oder DHL Postfiliale liefern lassen?
  • Für den Versand an eine Packstation oder Postfiliale müssen Sie den Versand mit DHL wählen. Wenn der Versand Ihrer Bestellung mit DPD erfolgt, ist eine Lieferung an eine DHL PackStation nicht möglich. Jedoch können Sie Ihre Bestellung direkt an einen DPD Pickup-Shop in Ihrer Nähe liefern lassen.
  • Ich habe einen falschen Artikel erhalten bzw. meine Sendung ist beschädigt. Was soll ich tun?
  • Sollten Sie ein Problem mit Ihrer Bestellung feststellen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
    Auch können Sie uns gerne anrufen unter 0211 97532701*1 (aus dem deutschen Festnetz zum Ortstarif, Mo. – Fr. 10:00 – 18:00 Uhr). Bevor Sie Ihre Bestellung zurücksenden, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren.
  • Mir gefällt der Artikel nicht, nehmen Sie ihn zurück?
  • Gefällt ihnen der Artikel wider Erwarten nicht oder möchten Sie ihn aus einem anderen Grund widerrufen, können Sie ihn innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen widerrufen und ab dem Zeitpunkt in einer Frist von 14 Tagen zurücksenden. Weitere Informationen zur Vorgehensweise finden Sie hier. Bitte lesen Sie sich die angegebenen Instruktionen sorgfältig durch, bevor Sie Ihre Bestellung an uns zurücksenden. Bei Unklarheiten kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice oder rufen Sie uns an: 0211 97532701*1
  • Der erhaltene Artikel funktioniert nicht richtig/Ich möchte die Gewährleistung in Anspruch nehmen, wie gehe ich vor?
  • Sollte der Artikel einen Defekt aufweisen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Auch können Sie uns gerne anrufen unter 0211 97532701*1. Bitte kontaktieren Sie uns, bevor Sie Ihre Bestellung zurücksenden.
  • Erhalte ich als Käufer eine Bewertung?
  • Ist der Zahlungseingang erfolgt, werden Sie von uns als ,,vertraulicher Käufer´´ eingestuft. Bevor Sie uns (negativ) bewerten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, damit wir Ihr Problem lösen können. Auch können Sie uns gerne anrufen unter 0211 97532701*1.

    *1: Aus dem deutschen Festnetz zum Ortstarif, Mo. – Fr. 09:00 – 18:00 Uhr.