#GOGREEN


Wir wollen, dass Sie als Kunde von günstigen Preisen für Neu- und B-Ware profitieren.

Nachhaltiges Denken und Handeln ist unser höchstes Gebot, denn nicht jeder Kunde benötigt ein neues Gerät.

Sparen Sie bares Geld mit unseren geprüften Gebrauchtwaren und engagieren Sie sich mit uns nebenbei für eine grüne, bessere Welt.

Denn für jedes verkaufte Refurbished-Produkt pflanzen wir einen Baum!



Warum wir?


Alles ist darauf ausgerichtet, dass Du profitierst!

Bei uns kommen nur Artikel in den Verkauf, die unsere Qualitätsanforderungen komplett erfüllen.

Für höchste Kundenzufriedenheit paaren wir dies mit unserem herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis, hoher Produktqualität und natürlich Nachhaltigkeit.

Allein durch unser Recycling und Upcycling können wir im Vergleich zu einem fabrikneuen Gerät bis zu 50kg CO2-Emissionen einsparen.


Mehr über uns erfahren



Unsere Kooperation mit OroVerde


Nachhaltiges Denken und Handeln ist unser höchstes Gebot!

Deshalb kooperieren wir mit der Tropenwaldstiftung OroVerde und pflanzen mit Ihnen für jedes verkaufte Refurbished-Produkt einen Baum.

Wir unterstützen die Aufforstungsprogramme von OroVerde, z.B. in Guatemala, Mexiko oder der Dominikanischen Republik. Dazu gehören der Aufbau und Betrieb von Baumschulen, die Anschaffung von Baumsetzlingen sowie natürlich die Auspflanzaktionen und auch die Pflege der jungen Bäumchen.  


Erfahre mehr darüber



Ankauf von Geräten


Deutschlandweit gab es im Jahre 2018 rund 124 Millionen Alt-Handys, die ungenutzt rumlagen und die Tendenz ist steigend. Dies zeigt eine Studie des Digitalverbandes Bitkom.

Der wohl beste Weg, mit veralteten Geräten umzugehen, ist sie für eine Wiederverwendung bereitzustellen, um den Lebenszyklus der Geräte zu verlängern. Und genau das haben wir uns zu Herzen genommen!

Daher bieten wir jetzt unseren IT-Lifecycle-Service für Unternehmen an.


Informationen für Unternehmen


Häufig gestellte Fragen

Unsere Gebrauchtware kaufen wir von verschiedenen, qualifizierten und gewerblich tätigen Anbietern auf. Diese wird anschließend von uns geprüft, aufbereitet und klassifiziert. Ankäufe von Privatpersonen bieten wir derzeit nicht an.

Auf Neuware geben wir die gesetzlich festgelegten 24 Monate Gewährleistung ab Kaufdatum. Auf Gebrauchtware geben wir, unabhängig vom Zustand, 12 Monate Gewährleistung.

In den allermeisten Fällen ist Ihre Bestellung innerhalb von 1-2 Werktagen bei Ihnen. Eine Express-Lieferung bieten wir daher nicht an.

  • Neu Es handelt sich um ein neues Gerät in ungeöffneter Originalverpackung oder in unserer neutralen Universal-JANADO-Verpackung, die ihr Gerät beim Versand ideal schützt.
  • Wie neu Das Gerät befindet sich in einem TOP Zustand und weißt keinerlei Abnutzungserscheinungen auf. Sie erhalten das Gerät in geöffneter Originalverpackung oder in unserer neutralen JANADO-Verpackung.*
  • Sehr gut Das Gerät hat kaum erkennbare Gebrauchsspuren, jedoch sind minimale Kratzer am Gehäuse vorhanden. Die Kanten haben keine Macken. Sie erhalten das Gerät in geöffneter Originalverpackung oder in unserer neutralen JANADO-Verpackung.
  • Gut Das Gerät hat leichte Gebrauchsspuren, wie z. B. Kratzer an Display und/oder Gehäuse. Minimale Macken an den Kanten können vorhanden sein. Sie erhalten das Gerät in geöffneter Originalverpackung oder in unserer neutralen JANADO-Verpackung.
  • Akzeptabel Das Gerät hat deutliche Gebrauchsspuren, wie z. B. mehrere tiefe Kratzer an Display und/oder Gehäuse. Auch erhebliche Macken und Farbabriebe an den Kanten gehören dazu. Sie erhalten das Gerät in geöffneter Originalverpackung oder in unserer neutralen JANADO-Verpackung.


Unabhängig vom Zustand sind alle Geräte technisch einwandfrei, außer es wurde etwas gesondert angegeben.


Eine Finanzierung auf Raten ist bei uns derzeit nicht möglich. Sie haben jedoch die Möglichkeit über PayPal PLUS auf Rechnung zu kaufen.

Wir liefern in viele europäische Staaten und die meisten Nachbarländer Deutschlands, u.a. Österreich, Frankreich, die Niederlande und Italien. Eine komplette Auflistung finden Sie hier.

Sollte der Artikel einen Defekt aufweisen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Auch können Sie uns gerne anrufen unter 0211 97532701Bitte kontaktieren Sie uns, bevor Sie Ihre Bestellung zurücksenden.

Gefällt ihnen der Artikel wider Erwarten nicht oder möchten Sie ihn aus einem anderen Grund widerrufen, können Sie ihn innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen widerrufen und ab dem Zeitpunkt in einer Frist von 14 Tagen zurücksenden. Weitere Informationen zur Vorgehensweise finden Sie hierBitte lesen Sie sich die angegebenen Instruktionen sorgfältig durch, bevor Sie Ihre Bestellung an uns zurücksenden. Bei Unklarheiten kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice oder rufen Sie uns an: 0211 97532701

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.janado.de/gogreen#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Woher stammen eure gebrauchten Ger\u00e4te?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Unsere Gebrauchtware kaufen wir von verschiedenen, qualifizierten und gewerblich t\u00e4tigen Anbietern auf. Diese wird anschlie\u00dfend von uns gepr\u00fcft, aufbereitet und klassifiziert. Ank\u00e4ufe von Privatpersonen bieten wir derzeit nicht an."}},{"@type":"Question","name":"Wie lange erhalte ich Gew\u00e4hrleistung auf meinen Artikel?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Auf Neuware geben wir die gesetzlich festgelegten 24 Monate Gew\u00e4hrleistung ab Kaufdatum. Auf Gebrauchtware geben wir, unabh\u00e4ngig vom Zustand, 12 Monate Gew\u00e4hrleistung."}},{"@type":"Question","name":"Wie lange dauert der Versand und ist eine Express-Lieferung m\u00f6glich?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"In den allermeisten F\u00e4llen ist Ihre Bestellung innerhalb von 1-2 Werktagen bei Ihnen. Eine Express-Lieferung bieten wir daher nicht an."}},{"@type":"Question","name":"Was bedeuten die Zustandsangaben genau?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Neu Es handelt sich um ein neues Ger\u00e4t in unge\u00f6ffneter Originalverpackung oder in unserer neutralen Universal-JANADO-Verpackung, die ihr Ger\u00e4t beim Versand ideal sch\u00fctzt.Wie neu Das Ger\u00e4t befindet sich in einem TOP Zustand und wei\u00dft keinerlei Abnutzungserscheinungen auf. Sie erhalten das Ger\u00e4t in ge\u00f6ffneter Originalverpackung oder in unserer neutralen JANADO-Verpackung.*Sehr gut Das Ger\u00e4t hat kaum erkennbare Gebrauchsspuren, jedoch sind minimale Kratzer am Geh\u00e4use vorhanden. Die Kanten haben keine Macken. Sie erhalten das Ger\u00e4t in ge\u00f6ffneter Originalverpackung oder in unserer neutralen JANADO-Verpackung.Gut Das Ger\u00e4t hat leichte Gebrauchsspuren, wie z. B. Kratzer an Display und\/oder Geh\u00e4use. Minimale Macken an den Kanten k\u00f6nnen vorhanden sein. Sie erhalten das Ger\u00e4t in ge\u00f6ffneter Originalverpackung oder in unserer neutralen JANADO-Verpackung.Akzeptabel Das Ger\u00e4t hat deutliche Gebrauchsspuren, wie z. B. mehrere tiefe Kratzer an Display und\/oder Geh\u00e4use. Auch erhebliche Macken und Farbabriebe an den Kanten geh\u00f6ren dazu. Sie erhalten das Ger\u00e4t in ge\u00f6ffneter Originalverpackung oder in unserer neutralen JANADO-Verpackung.Unabh\u00e4ngig vom Zustand sind alle Ger\u00e4te technisch einwandfrei, au\u00dfer es wurde etwas gesondert angegeben."}},{"@type":"Question","name":"Kann ich bei Ihnen meinen Einkauf auch finanzieren oder auf Rechnung kaufen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Eine Finanzierung auf Raten ist bei uns derzeit nicht m\u00f6glich. Sie haben jedoch die M\u00f6glichkeit \u00fcber PayPal PLUS auf Rechnung zu kaufen."}},{"@type":"Question","name":"Ist eine Lieferung ins Ausland m\u00f6glich?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir liefern in viele europ\u00e4ische Staaten und die meisten Nachbarl\u00e4nder Deutschlands, u.a. \u00d6sterreich, Frankreich, die Niederlande und Italien. Eine komplette Auflistung finden Sie hier."}},{"@type":"Question","name":"Der erhaltene Artikel funktioniert nicht richtig\/Ich m\u00f6chte die Gew\u00e4hrleistung in Anspruch nehmen, wie gehe ich vor?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sollte der Artikel einen Defekt aufweisen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Auch k\u00f6nnen Sie uns gerne anrufen unter 0211 97532701. Bitte kontaktieren Sie uns, bevor Sie Ihre Bestellung zur\u00fccksenden."}},{"@type":"Question","name":"Mir gef\u00e4llt der Artikel nicht, nehmen Sie ihn zur\u00fcck?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Gef\u00e4llt ihnen der Artikel wider Erwarten nicht oder m\u00f6chten Sie ihn aus einem anderen Grund widerrufen, k\u00f6nnen Sie ihn innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gr\u00fcnden widerrufen und ab dem Zeitpunkt in einer Frist von 14 Tagen zur\u00fccksenden. Weitere Informationen zur Vorgehensweise finden Sie hier. Bitte lesen Sie sich die angegebenen Instruktionen sorgf\u00e4ltig durch, bevor Sie Ihre Bestellung an uns zur\u00fccksenden. Bei Unklarheiten kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice oder rufen Sie uns an: 0211 97532701"}}] }