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Was bedeutet Refurbished?

In erster Linie ist refurbished für uns ein Qualitätsversprechen. Und für uns ist sicher: Wiederaufbereitete Technik hat definitiv einen besseren Stellenwert verdient als überteuerte Neuware. Nicht nur aufgrund der vielen Vorteile für Dich sondern vor allem auch aufgrund der enormen Ressourcen-Ersparnis. Anders jedoch als gebrauchte Produkte, durchlaufen unsere Geräte zusätzlich ein volles Testing und selbst bei kleinsten Details liegt unsere Messlatte enorm hoch - von A wie Akku bis Z wie Zustellung. Wir stehen zu unserem Qualitätsversprechen.

#goodtoknow: Viele unserer Geräte müssen gar nicht erst den kompletten Refurbished-Prozess durchlaufen, da es sich um noch nie benutzte Rückläufer oder Demoware handelt. Damit erhältst Du also ein eigentlich brandneues Gerät zum Best Price!

Du würdest gerne noch mehr über die Vorteile von "refurbished" erfahren und was hinter dem Erneuerungsprozess steckt dann kannst du dich hier schlau machen.

Wie lange benötigt eine Lieferung?

In der Regel benötigt unser Team aus der Logistik nicht länger als 12 Arbeitsstunden um dein Paket für den Versand vorzubereiten. Anschließend übergeben wir alles bestens Verpackt und für den Transport gesichert an die DHL weiter. Wir geben täglich unser Bestes damit du deine Lieferung asap in den Händen halten kannst. Wie lange es tatsächlich dauert hängt jedoch vom Versanddienstleister ab.

Meistens dauert der Versand aber nicht länger als 1-3 Tage.

Der Artikel, den ich erhalten habe, entspricht nicht genau der Artikelbeschreibung, was kann ich tun?

Ouch, so war das natürlich nicht vorgesehen! Auch wenn wir E-Commerce Profis sind mit mehreren tausend Sendungen am Tag kann unserem geschulten Team auch mal ein Fehler unterlaufen. Was für Möglichkeiten hast du jetzt?

1. Dir gefällt was du in den Händen hältst und möchtest es gerne behalten? Das freut uns! In diesem Fall erhältst du von uns eine Gutschrift in Höhe der Differenz zum ursprünglichen Zustand. Somit trägst du dazu bei dass wir auf unnötige Versandwege verzichten und unser ökologischer Fußabdruck so klein wie möglich bleibt.

2. Du hättest doch lieber das was du eigentlich bestellt hast? Dann sende uns das Gerät kostenfrei zurück und wir kümmern uns um den Rest.

Wichtig:

In beiden Fällen bitten wir dich unseren Kundenservice diesbezüglich zu kontaktieren.

Was bedeuten die einzelnen Zustandsbeschreibungen?

Das solltest du vorab wissen: Alle Geräte sind 100% funktionsfähig und unterscheiden sich ausschließlich optisch voneinander. Wir bei Janado stehen nicht auf unschöne Überraschungen. Genau deshalb haben wir ein transparentes Bewertungssystem entwickelt. Die Details und Beispielbilder findest du auf unserer Refurbished-Seite. Solltest du dir dennoch unsicher sein, kontaktiere einfach unseren Kundenservice, dieser berät dich gerne weiter.

Wie lange halten die Akkus/Batterien?

Alle Akkus in den Geräten verfügen über mindestens 80% der ursprünglichen Akku-Kapazität.

Wo finde ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Sie haben Post!

Die Rechnung zu deiner Bestellung bekommst du von uns via Mail auf die von dir angegebene E-Mail Adresse.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Theoretisch ja, praktisch auch.. aber nur wenn wir deine Ware noch nicht in dem Versand übergeben haben. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice in einem solchen Fall kurzfristig und wir schauen dann was möglich ist. Sollte deine Bestellung bereits unterwegs zu dir sein, bitten wir dich die Annahme des Pakets zu verweigern oder dir ein Retourenlabel von uns zur Verfügung stellen lässt. Sobald dein Paket wieder in unserem Logistik Center eintrifft erstatten wir dir deinen Kaufvertrag.

Was bedeutet die 12 monatige Gewährleistung?

Kurz und Knapp: Du musst dir in den ersten 12 Monaten keine Sorgen machen wenn dein Gerät zu Schaden kommen sollte.

Nicht enthalten sind z.B. Sturz- und Wasserschäden, falls du es aber ganz genau wissen willst, kannst du dich gerne in unseren AGB's informieren.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Sendungen innerhalb des Landes sind für dich kostenlos! Weitere Informationen findest du auf unserer Seite für Zahlung und Versand.

Wie lange benötigt meine Lieferung?

Das hängt vom Versanddienstleister ab. Nach Zahlungseingang machen wir dein Paket spätestens bis zum nächsten Tag versandfertig. Jedoch dauert der Versand meistens 1-3 Tage.

Mein Paket ist nicht da oder verloren gegangen. Was soll ich tun?

Houston we got a Problem…aber keine Panik! Schaue vorab mit dem von uns zur Verfügung gestellten Tracking Link nach an welcher Stelle sich dein Paket befindet. Hat dein Paket seit mehreren Tagen keine Bewegung und du wirst nicht wirklich schlau aus den Informationen dann kontaktiere uns unter 0211 97532701 oder per Mail an service@janado.de. Wir kümmern uns dann um den Rest und halten dich auf dem laufenden wie wir weiter vorgehen.

Wie verfolge ich meine Bestellung und den Lieferstatus?

Das ist ganz einfach. Um deine Lieferung zu verfolgen verwende den DHL Tracking Link den wir dir per Mail (oder zusätzlich auch per SMS) zukommen lassen haben.

Wann wird meine Bestellung verschickt?

In der Regel benötigt unser Team aus der Logistik nicht länger als 12 Arbeitsstunden um dein Paket für den Versand vorzubereiten. Anschließend übergeben wir alles bestens Verpackt und für den Transport gesichert an die DHL weiter. Wir geben täglich unser Bestes damit du deine Lieferung asap in den Händen halten kannst.

In welche Länder verschickt ihr?

Sky is the Limit! Ok, Spaß bei Seite…
um dir eine Übersicht davon zu machen in welche Länder wir unsere Pakete aktuell versenden, schau auf Zahlung und Versand nach!

Wie kann ich ein bereits verschicktes Paket an eine andere Anschrift umleiten?

Halt Stop! Das ist aktuell nicht möglich und auch nicht gewünscht. Adressänderungen nach einer Order werden aktuell auf vielen E-Commerce Plattformen zu Betrugszwecken entfremdet, sodass wir dich in diesem Fall bitten müssen, deine Order zu stornieren bzw. zu retournieren und die Ordner erneut zu platzieren. #safetyfirst!

Mein Paket wurde wieder zurückgeschickt. Können Sie es nochmal verschicken?

We are so sorry… aber das ist leider nicht möglich. Solltest du das Paket nicht in Empfang nehmen können, übergibt der Carrier das Paket erneut an uns. Wir erstatten dir in diesem Fall den vollen Kaufbetrag zurück. Du müsstest in diesem Fall die Bestellung erneut auslösen. #allegutendingesindzwei

Kann ich meine Bestellung auch direkt bei euch abholen?

Eine Abholung ist derzeit leider nicht möglich.

Wie kann ich mich bei Janado bewerben?

Schau gerne auf unserer Jobseite nach freien Stellen. Falls dort nichts passendes dabei ist, kannst du dich auch initiativ bewerben. Wir wollen Deine Fähigkeiten garantiert trotzdem und vielleicht bringen sie uns ja auf eine völlig neue Idee!